Über mich

Geboren wurde ich am 29. November 1966 in München. Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich in Oberschleißheim. Doch meine Heimatstadt ist Unterschleißheim! Seit über 30 Jahren lebe und wohne ich hier. Hier bin ich zur Schule gegangen und gehörte zum ersten Jahrgang, der am Carl-Orff-Gymnasium das Abitur ablegte. An der Technischen Universität in München habe ich Maschinenbau studiert.  Beruflich habe ich 1997 bei der BMW AG im Forschungs- und Innovationszentrum in München begonnen. Dort habe ich in verschiedenen Funktionen an der Entwicklung neuer Fahrzeugmodelle gewirkt und bin derzeit im Projektmanagement im Bereich Karosserieentwicklung  tätig. In Unterschleißheim habe ich auch meine Frau Petra kennengelernt, die wie ich hier aufgewachsen ist. Petra und ich haben zwei Kinder. Fabian (8 Jahre) besucht die dritte Klasse in der Grundschule an der  Johann-Schmid-Straße, in die nun Julia (6 Jahre) seit September 2012 ebenfalls mit viel Freude geht. Ihren Beruf als Apothekerin übt Petra seit vielen Jahren in Teilzeit in Lohhof aus.

Schon immer war ich ein begeisterter Sportler. Seit meiner Kindheit bin ich aktiver Fußballer beim SV Riedmoos. Leider komme ich nun nur noch selten dazu, selber aktiv zu spielen, aber seit 2004 bin ich mit großem Engagement zweiter Vorstand beim SV Riedmoos. Die Vereine in unsere Stadt tragen wesentlich für das Zusammenleben in unserer Stadt bei. Ihre Unterstützung ist mir ein wichtiges Anliegen.

Meine große Leidenschaft ist die Kommunalpolitik. Seit 1990 bin ich in meiner Heimatstadt Unterschleißheim politisch aktiv. Im Jahre 2000 wurde ich Mitglied des Stadtrates. BürgergesprächSeit 2002 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat. Für Unterschleißheim-Lohhof positives bewegen und ein mehr an Miteinander in unserer Heimatkommune zu erreichen, dies war und ist mein Ziel. Deswegen  habe ich  mich bei der im Gespräch beim Lohhofer VolksfestBürgermeisterwahl 2007 beworben. Der Zuspruch vieler Bürger und das Ergebnis mit über 38% haben mich bei weiter bestärkt. Mit großer Freude bin ich seit 2008 Dritter Bürgermeister.  Der direkte Kontakt mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Auch über die Ortsgrenzen hinaus bin ich politisch tätig und seit 2008 auch im Kreistag München-Land.